Geschenkset 1

als kleine Anerkennung für Ihre Treue !


Motiv: Eisenbahn

Die Autonome Republik Abchasien ist eine autonome Republik innerhalb Georgiens und erstreckt sich über die Region Abchasien. De facto wird die Staatsgewalt in Abchasien jedoch seit 1994 von der – von Georgien unabhängigen – Republik Abchasien ausgeübt. Während einige Staaten, darunter Russland, Syrien, Nauru, Nicaragua und Venezuela, die Republik Abchasien anerkannt haben, wird die georgische Exilregierung der Autonomen Republik Abchasiens noch immer von der Mehrheit der internationalen Staatengemeinschaft als rechtmäßige Regierung in Abchasien anerkannt.

Motiv: Hunde

Batumi ist eine Hafenstadt am Schwarzen Meer. Als Hauptstadt der Region Adscharien im südwestlichen Georgien hat sie (2014) 152.839 Einwohner und ist damit zweitgrößte Stadt des Landes. Batumi ist Sitz eines Bistums der Georgischen Orthodoxen Kirche sowie ein Wissenschaftsstandort mit Hochschulen, Universität, Marinefakultät und landwirtschaftlichem Institut.

Im Prozess der Auflösung der Sowjetunion äußerte sich die Unabhängigkeitsbewegung Adschariens nicht bürgerlich-demokratisch wie im restlichen Georgien, sondern in einer anti-georgischen Allianz von Separatisten und Kommunisten.

Motiv: Politik "Hongkong zurück an China"

Batumi

Motiv: Wildtiere

Die Republik Tuwa ist eine zur Russischen Föderation gehörende autonome Republik im südlichen Teil von Sibirien.

Mit dem Zerfall der Sowjetunion erklärte Tuwa im November 1991 seine Unabhängigkeit, die aber von den Regierungen der RSFSR und der formal noch bestehenden UdSSR nicht anerkannt wurde. Am 31. März 1992 war Tuwa einer der Unterzeichner des Vertrags zur Schaffung der Russischen Föderation.


Motiv: Wölfe

Sacha (auch Jakutien) ist eine Republik im nordöstlichen Teil des asiatischen Russlands. Sacha ist das flächenmäßig größte Föderationssubjekt der Russischen Föderation und die größte unterstaatliche Territorialeinheit der Welt.

Mit Auflösung der Sowjetunion wurden Sacha weitreichende Autonomierechte zugestanden. Daraufhin traf Präsident Michael Nikolajew, als Gegner des Putinismus, Vorbereitungen zur Unabhängigkeit von Russland. Er kontrollierte er das Gebiet bis 2001, als ihn ein Gericht aufgrund des Drucks von Moskau von der Wiederwahl ausschloss.

Motiv: Eule

Die Kurilen sind eine etwa 1200 Kilometer lange, zu Russland gehörige und teilweise umstrittene Inselkette mit mehr als 30 großen und kleinen Inseln vulkanischen Ursprungs in Ostasien.

Textquelle: Wikipedia (auszugsweise)


Bestellnummer: Geschenk 1

alle sechs Blocks erhalten Sie kostenlos als Treuegeschenk bei einem Kauf ab CHF 50.-- beiliegend zu Ihrer Bestellung mitgeliefert - wenn gewünscht. Alle sind sauber postfrisch ** und fehlerfrei.

Bei einem Kauf ab CHF 150.-- gibt es kostenlos zwei Sets und ab CHF 200.-- alle drei - wenn gewünscht.

Aufgrund der meist unklaren politischen Verhältnisse sind diese Ausgaben seitens der UPU nicht anerkannt.

zurück zur Angebotsliste

zurück zu MARKEN-MEYER

© 2021 by MARKEN-MEYER, Max A. Bürli